Inhalt des Dokuments
M.Sc. Tim Sauer
Wissenschaftlicher
Mitarbeiter - Forschung &
Lehre
Raum: F 016
Sprechstunde: Sprechstunden werden zurzeit mit dem
Webmeetingtool "Zoom Business" der TU Berlin durchgeführt.
Die Zugangsdaten werden auf der ISIS-Plattform der aktuellen VL
veröffentlicht.
Tel. +49 (0)30 314-29055
Fax +49 (0)30
314-79448
E-Mail-Anfrage [1]
Technische
Universität Berlin
Institut für Luft- und Raumfahrt
Fachgebiet Luftfahrtantriebe
Sekretariat F1
Marchstraße
12-14
D-10587 Berlin
Forschungsgebiet
- Potentialbewertung einer Verdichterlaufschaufelverstellung in Gasturbinen [2]
- Untersuchungen zu den Auswirkungen neuer
Gehäusestrukturen für den Fan auf das Gesamtsystem Triebwerk
[3]
Publikationen
- Development of a Correlation to
Represent Non-Uniform Blade Tip Gaps within a Compressor Performance
Model
T. Sauer, D. Peitsch
Proceedings of Global Power and Propulsion Society Conference Beijing 2019,
Beijing, China, Sep 16-18 2019, GPPS-BJ-2019-212 - Development of a Flight Mission
Model and its Application in Order to Illustrate the Influence of
Variable Thrust Nozzles
T. Sauer, T. Rückel, D. Peitsch
Proceedings of Global Power and Propulsion Society Conference Beijing 2019,
Beijing, China, Sep 16-18 2019, GPPS-BJ-2019-217 - Untersuchungen zu den
Auswirkungen neuer Gehäusestrukturen für den Fan auf das
Gesamtsystem Triebwerk
T. Sauer, D. Peitsch
Abschlussbericht FanTip, FKZ 20E1304B
Technische Universität Berlin, 2017 - Flexibilization of compressor and
turbine characteristics for optimized specification in off-design
condition
T. Sauer, D. Peitsch
International Gas Turbine Congress 2015,
Tokyo, Japan, November 15-20 2015, IGTC2015-0095 - Fan casing
contouring under consideration of aeroacoustics, mechanics,
aeroelasticity and whole engine performance
A.-L. Aulich, T. Sauer, S. Iseni, A. Moreau, D. Peitsch, R. Mailach, D. Micallef, L. Enghardt, E. Nicke
Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2015,
Rostock, Germany, September 22-24 2015, DLRK 2015-370127
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e/potentialbewertung_einer_verdichterlaufschaufelverste
llung_in_gasturbinen/parameter/de/
e/untersuchungen_zu_den_auswirkungen_neuer_gehaeusestru
kturen_fuer_den_fan_auf_das_gesamtsystem_triebwerk/para
meter/de/
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